news

Fix! Brighton macht Wöber-Teamkollegen zum Rekordtransfer

Für den talentierten Stürmer fließen umgerechnet 46,7 Millionen Euro zum Championship-Klub. Auch die TSG Hoffenheim verdient mit.

Fix! Brighton macht Wöber-Teamkollegen zum Rekordtransfer Foto: © getty

Georginio Rutter ist der neue Rekordeinkauf von Brighton & Hove Albion.

Das Team von Trainer Fabian Hürzeler verpflichtet den Stürmer vom englischen Zweitligisten Leeds United und stattet den Franzosen mit einem Vertrag bis 2029 aus.

Laut übereinstimmenden Medienberichten ziehen die "Seagulls" die Ausstiegsklausel und bezahlen umgerechnet 46,7 Millionen Euro für den 22-Jährigen. Durch Boni kann die Summe auf bis zu 50 Millionen Euro ansteigen.

Brighton ist in dieser Transferperiode bislang sehr aktiv. In Summe gab der Premier League-Klub für sechs Neuzugänge, zu denen unter anderem Yankubah Minteh, Mats Wieffer und Brajan Gruda gehören, bereits über 170 Millionen Euro aus. Minteh knackte zuvor mit 35 Millionen Euro den Transferrekord der "Seagulls".

Hoffenheim erwartet Geldregen

Der Rutter-Deal sorgt auch bei der TSG Hoffenheim für einen Geldregen. So sollen die Kraichgauer laut "Sky" aufgrund einer Weiterverkaufsbeteiligung zwischen sechs und sieben Millionen Euro einstreichen. Der 22-Jährige spielte insgesamt zwei Jahre für die TSG, ehe er nach England wechselte. 

Für den Wöber-Klub erzielte der Stürmer acht Tore und lieferte 18 Vorlagen in 66 Partien. 

Die 20 teuersten Sommer-Transfers 2024

Kommentare