Der FC Chelsea vermeldet spät in der Nacht den letzten Neuzugang des Sommers. Nach der Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang war es auch gleichzeitig der Schlusspunkt eines ereignisrichen Deadline-Days für die "Blues".
Denis Zakaria wechselt leihweise von Juventus Turin zu den Londonern. Für die Italiener ist es nach dem Abgang von Arthur Melo der zweite Mittelfeldspieler, der innerhalb weniger Stunden die "Alte Dame" verlässt.
Chelsea besitzt im kommenden Sommer eine Kaufoption für den 25-Jährigen. Für Zakaria ist es bereits der zweite Transfer in diesem Kalenderjahr. Im Jänner wechselte der Schweizer für 8,5 Millionen von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin. Der Mittelfeldmann konnte sich beim Spitzenteam der Serie A nie wirklich beweisen, in 15 Spielen erzielte Zakaria einen Treffer.
Die Verantworlichen der "Blues" freuen sich auf den Neuzugang: "Denis ist ein talentierter Mittelfeldspieler mit vielen Qualitäten. Er wird unserem Kader in dieser Saison mehr Tiefe geben und wir freuen uns darauf, ihn im Chelsea-Blau spielen zu sehen", sagt Chelsea-Eigentümer Todd Boehly.
"Ich möchte Hallo zu allen Chelsea-Fans sagen. Ich bin sehr glücklich und stolz, ein 'Blue' zu sein und ich kann es nicht abwarten, euch bald an der Stamford Bridge zu sehen", freut sich der Spieler auf sein neues Abenteuer.