Nun ist es offiziell! Angelo Gabriel Borges Damaceno, kurz Angelo, wechselt vom FC Santos zum FC Chelsea. Über die Vertragslaufzeit macht der Verein keinerlei Angaben, Transferexperte Fabrizio Romano spricht jedoch von einem "langfristigen Vertrag".
Romano führt weiter aus, dass eine direkte Weiterverleihung des Offensivspielers das wahrscheinlichste Szenario sei. Der neu gewonnene Schwesternklub von Chelsea, Racing Straßburg, wäre die naheliegendste Option.
Die Ablöse für den 18-jährigen Flügelspieler soll sich auf 15 Millionen Euro belaufen. Für den FC Santos kann der Linksfuß bereits 129 Einsätze in der ersten Mannschaft vorweisen. Geschichte schrieb Angelo, als er im Alter von 15 Jahren und 308 Tagen zum jüngsten Spieler wurde, der je in der obersten brasilianischen Spielklasse zum Einsatz kam.
Im April 2021 wurde der U20-Nationalspieler dann auch zum jüngsten Torschützen des brasilianischen "Copa Libertadores". Insgesamt traf Angelo für Santos fünf Mal ins Schwarze und steuerte zehn Assists bei.
LAOLA1 nahm das Supertalent bereits im vergangenen Dezember näher unter die Lupe.
Hier ist Angelo im Portrait: