Der FC Chelsea hat seine Lösung in der Trainerfrage präsentiert!
Wie der Premier-League-Klub am Donnerstag mitteilt, wird Frank Lampard bis zum Saisonende den Cheftrainerposten übernehmen.
Der 44-jährige Engländer folgt auf seinen Landsmann Graham Potter, der vor Kurzem seinen Hut nehmen musste. Für Lampard ist es bereits die zweite Amtszeit beim Londoner Klub. 2019 wurde er als Cheftrainer eingestellt, bis er im Jänner 2021 von Thomas Tuchel abgelöst wurde.
Zuvor war er in den Jahren von 2001 bis 2014 als Spieler für die "Blues" aktiv.
"Klarer und stabiler Plan"
Die Co-Eigentümer Todd Boehly und Behdad Eghbali lassen über die Vereinshomepage verlauten:
"Wir freuen uns, Frank wieder an der Stamford Bridge begrüßen zu dürfen. Frank ist eine Legende der Premier League und eine Legende in diesem Verein. Während wir unseren gründlichen und erschöpfenden Prozess für einen dauerhaften Cheftrainer fortsetzen, wollen wir dem Verein und unseren Fans einen klaren und stabilen Plan für den Rest der Saison geben. Wir wollen uns selbst jede Chance auf Erfolg geben, und Frank hat alle Eigenschaften und Qualitäten, die wir brauchen, um uns bis zur Ziellinie zu führen."
Für die Zeit nach dem Engagement von Lampard gelten Julian Nagelsmann und Luis Enrique in London als mögliche Langzeit-Optionen. Zuletzt fiel auch der Name Xabi Alonso in den Medien.
Frank Lampard returns as Caretaker Manager until the end of the season. 🤝
— Chelsea FC (@ChelseaFC) April 6, 2023