Im Jahr 2021 wechselte Martin Ödegaard von Real Madrid zum FC Arsenal. Seither hat sich diese Verbindung zu einer optimalen Symbiose entwickelt.
Der Norweger ist mittlerweile Kapitän der "Gunners", Strippenzieher im Mittelfeld und konnte seinen Marktwert seit seinem Transfer nach London auf 90 Millionen Euro verdoppeln.
Ödegaard: "Arsenal ist mein Zuhause"
Wie der FC Arsenal am Freitag vermeldet wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Norweger auf in den kommenden Jahren fortgesetzt.
Ödegaard verlängerte seinen ohnehin bis zum Sommer 2025 laufenden Vertrag. Wie lange das neue Arbeitspapier läuft, gab der Klub nicht bekannt, einem Bericht von "The Athletic" zufolge soll der Kontrakt nun bis 2028 laufen.
"Die Entscheidung, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, ist mir aus vielen Gründen sehr leicht gefallen. Vor allem das, was wir als Verein gerade machen, ist besonders und ich möchte ein Teil davon sein. Ich freue mich sehr auf das, was hier auf mich zukommt. Ich habe einen Ort gefunden, an dem ich mich wirklich wohlfühle und den ich mein Zuhause nennen kann", wird Ödegaard in der Mitteilung seines Arbeitgebers zitiert.
A place where Martin beløngs ❤️ pic.twitter.com/UUqnAQRPfF
— Arsenal (@Arsenal) September 22, 2023