Der FC Liverpool bastelt nach einer verkorsten Saison schon eifrig am Kader für die kommende Spielzeit.
Nun vermelden die "Reds" den ersten Neuzugang in diesem Sommer: Sie verpflichten Mittelfeldspieler Alexis Mac Allister von Liga-Konkurrent Brighton & Hove Albion.
Der argentinische Weltmeister hat den obligatorischen Medizincheck bereits absolviert und erhält an der Anfield Road einen "langfristigen Vertrag", die genaue Dauer gibt Liverpool nicht an.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano wissen will, soll Mac Allister bis 2028 unterschrieben haben. Liverpool hat in den vergangenen Tagen eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Argentiniers bei den "Seagulls" aktiviert, die bei kolportierten 35 Millionen Pfund liegen soll.
"Ein Traum wird wahr"
"Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ein Traum wird wahr, es ist toll, hier zu sein, und ich kann es kaum erwarten, anzufangen", sagt Mac Allister in einem ersten Statement. "Ich wollte am ersten Tag der Saisonvorbereitung dabei sein, deswegen ist es gut, dass alles erledigt ist."
Mac Allister spielte sich bei der Weltmeisterschaft in Katar in den Vordergrund und krönte seine Leistung mit dem Titel. Auch in der Premier League galt der 24-Jährige als einer der stärksten Akteure der diesjährigen Meisterschaft.
Bei Liverpool leitet seine Verpflichtung einen Umbruch im Mittelfeld ein. Mit James Milner, Naby Keita, Arthur Melo und Alex Oxlade-Chamberlain werden gleich vier zentrale Mittelfeldspieler die "Reds" verlassen, nachdem ihre Verträge im Sommer auslaufen.
We have reached an agreement for the transfer of @alemacallister from Brighton & Hove Albion on a long-term deal for an undisclosed fee ✍️
— Liverpool FC (@LFC) June 8, 2023