news

Aubameyang-Wechsel nach England ist durch

Der Gabuner heuert bei einem Londoner Großklub an:

Aubameyang-Wechsel nach England ist durch Foto: © getty

Für alle Fans des FC Chelsea, die gestern nicht allzu früh zu Bett gingen, gab es heute Nacht gute Nachrichten.

Pierre-Emerick Aubameyang wechselt offiziell aus Katalonien an die Stamford Bridge, wie die "Blues" um 2 Uhr nachts auf Twitter bekanntgaben. Zumindest für ein kleines "Gute-Nacht"-Video schlüpfte der Gabuner bereits in die neue "Wäsch".

"Ich bin sehr glücklich", sagt der 33-Jährige zum vollzogenen Deal: "Es ist mir eine Ehre, Teil des Teams zu sein. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen."

Die "Blaugrana" erhalten demnach zwölf Millionen Euro Ablöse für ihren Stürmer. Die Katalanen dankten ihrem Ex-Goalgetter ebenfalls zu später Stunde per Posting.

Aubameyang unterschreibt bei den "Blues" einen Zweijahresvertrag. Nach dem kurzen Intermezzo in Katalonien, wo der Stürmer in 23 Spielen 13 Tore erzielte, geht es nun zurück auf die Insel.

Barca rüstet nochmals nach

Doch auch der FC Barcelona lässt sich am Deadline Day nicht lumpen und komplettiert die Rückholaktion von Hector Bellerin. Der Spanier kommt ablösefrei von Arsenal zurück zu seinem Jugendklub.

Ebenfalls noch bei den "Blaugrana" erwartet wird Marcos Alonso. Vom FC Chelsea wurde der Außenverteidiger bereits verabschiedet, einzig die Bestätigung der Katalanen steht noch aus.

Kommentare