news

Freie Bahn für Kalajdzic? Wolves geben Stürmer an Fulham ab

Der Mexikaner könnte an der Craven Cottage einen möglichen Abgang von Torjäger Aleksandar Mitrovic kompensieren.

Freie Bahn für Kalajdzic? Wolves geben Stürmer an Fulham ab Foto: © getty

Die Wolverhampton Wanderes transferieren ihren langjährigen Stürmerstar Raul Jimenez zum FC Fulham.

Wie der Klub aus London mitteilt, unterschreibt der Mexikaner einen Vertrag bis 2025. Als Ablösesumme werden für den Wechsel innerhalb der Premier League an die sechs Millionen Euro gehandelt. 2019 hatten die Wolves noch 38 Millionen für den mittlerweile 32-jährigen Stürmer an Benfica Lissabon überwiesen.

Jimenez zählte zwischen 2018 und 2020 zu den gefährlichsten Angreifern der Liga und erzielte in diesem Zeitraum starke 30 Tore. In den letzten Jahren konnte er - auch aufgrund einiger Verletzungen - nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen.

Kalajdzic-Rückkehr in Sicht

Der Mexikaner könnte bei Fulham in die Fußstapfen von Aleksandar Mitrovic treten, sofern dieser den Verein noch gen Saudi Arabien verlässt. Auch Trainer Marco Silva wird mit viel Geld in die Wüste gelockt, was Besitzer Tony Khan kürzlich zu einer frustrierten Aussage bewegte.

ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic, der sich nach seinem Kreuzbandriss in der Vorsaison auf dem Weg zum Comeback befindet, kommt im Sturmzentrum der Wolves somit ein direkter Konkurrent um einen Stammplatz abhanden. Der Österreicher trainiert wieder mit der Mannschaft und soll in der kommenden Saison eine "zentrale Figur" im Team von Cheftrainer Julen Lopetegui werden.

Kommentare