news

Für den guten Zweck! Weltmeister versteigert Handschuhe

Emiliano Martinez stellt seine Torwarthandschuhe vom WM-Finale zur Auktion frei. Der Erlös geht an ein argentinisches Krankenhaus.

Für den guten Zweck! Weltmeister versteigert Handschuhe Foto: © getty

Emiliano Martinez, der neben seinen Paraden zuweilen mit extravaganten Auftritten auf sich aufmerksam macht, zeigt bei einer Aktion auch seine schönen Seiten.

Der argentinische Weltmeister hat seine unterzeichneten Handschuhe aus dem WM-Finale nämlich für umgerechnet 42.000 Euro versteigert.

Diese Summe geht an das Garrahan-Krankenhaus in Buenos Aires. Mithilfe dieser Spende sollen krebskranke Kinder unterstützt werden.

"Als man mir die Möglichkeit gab, die WM-Handschuhe zu spenden, habe ich nicht gezögert, denn es ist für einen guten Zweck", sagte der Keeper von Aston Villa.

Der 30-Jährige führte weiter an: "Das Finale der Weltmeisterschaft wird nicht jeden Tag gespielt, die Handschuhe sind etwas Besonderes. Aber es hilft einem Kind viel mehr, als wenn ich sie in einem Rahmen in meinem Haus hängen habe", drückte Martinez sein Mitgefühl aus.

Mit besagten Handschuhen parierte der Torhüter im WM-Finale unter anderem einen Elfmeter von Kingsley Coman im Elfmeterschießen.

 

 


Kommentare