Manchester United will nach der durchwachsenen Hinserie im Winter eine Kader-Umstrukturierung vornehmen.
Dieser sollen einem Bericht der "Sun" zufolge Antony, Jadon Sancho und Anthony Martial zum Opfer fallen. Das Offensiv-Trio war Manchester United einst 240 Millionen Euro wert, konnte die in sie gesteckten Erwartungen aber nie erfüllen.
Ratcliffe soll Umstrukturierung auf dem Spielersektor forcieren
Dass es zwischen Jadon Sancho und United-Trainer Eric Ten Hag kriselt, ist kein Geheimnis mehr.
Neben ihm sollen aber auch Antony und Anthony Martial den Verein im Wintertransferfenster verlassen.
Antony war gemeinsam mit Ten Hag im Sommer 2022 zum englischen Traditionsklub gewechselt, sorgte aber bisher eher abseits des Spielfeldes für Schlagzeilen.
Martial ist mit einer halbjährigen Leihunterbrechung seit 2015 in Manchester aktiv, kam aber nur selten über die Rolle des Jokers hinaus.
Die Umstrukturierung auf dem Spielersektor soll von Sir Jim Ratcliffe vorangetrieben werden, der wohl zeitnahe der neue Eigentümer des Klubs wird.
Auch Scouting-Prozesse sollen überarbeitet werden
In der Zeitung heißt es, Ratcliffe verlange Erklärungen für die horrenden Ausgaben von 1,4 Milliarden Pfund für Spieler seit dem Ende von Sir Alex Ferguson als Trainer des Klubs.
Demnach wolle der englische Geschäftsmann die Scouting-Abteilung und das Akquisitionsnetzwerk des Klubs einer "massiven Überarbeitung" unterziehen.
Die Publikation behauptet weiter, dass nicht nur Spieler, sondern auch höhere Funktionäre auf Ratcliffes Abschussliste stehen könnten.
"The Sun"-Redakteur Ken Lawrence behauptet, dass der Vorstandsvorsitzende Richard Arnold, der Fußballdirektor John Murtough und der Direktor für den Fußballbetrieb David Harrison Gefahr laufen, entlassen und ersetzt zu werden.
Sancho-Ende wohl schon besiegelt
Ratcliffe, ein lebenslanger Fan der "Red Devils", ist angeblich verärgert über die riesigen Summen, die seit dem letzten Premier-League-Titel der Red Devils im Jahr 2013 verschwendet wurden.
Auch wenn alle drei Spieler wohl keine langfristige Zukunft bei Manchester United haben werden, gilt ein Abgang von allen dreien im Winter als unwahrscheinlich.
Sancho gilt aufgrund seiner unüberwindbaren Differenzen mit Trainer Ten Hag als wahrscheinlichster Abgangskandidat. West Ham United, Juventus Turin und Borussia Dortmund sollen interessiert sein.
An einem Abgang von Antony in seine Heimat im Winter soll laut Transferexperte Fabrizio Romano nichts dran sein.