news

Gerrard lockt nächsten PL-Kicker nach Saudi-Arabien

Der Wechsel des Jamaikaners ging jedoch nicht ohne Kontroverse über die Bühne. Everton lieferte sich mit dem Spieler eine mediale Diskussion.

Gerrard lockt nächsten PL-Kicker nach Saudi-Arabien Foto: © getty

Steven Gerrards Al-Ettifaq steht kurz vor der Verpflichtung von Demarai Gray.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, habe sich der saudi-arabische Klub mit dem FC Everton einigen können.

Gray machte seinen Wechselwunsch bereits vor Tagen öffentlich, versuchte seinen Transfer auch mit Kritik an Everton-Coach Sean Dyche zu erzwingen: "Everton-Fans waren immer toll zu mir. Aber es ist schwer für jemanden zu spielen, der dir keinen Respekt als Person zeigt."

Everton reagierte: "Kein Wechsel ohne Zustimmung des Vereins"

Dyche ließ Grays Aussage nicht unbeantwortet: "Das ist sehr bedauerlich, denn ich versuche, unsere Angelegenheiten intern zu klären. Ich denke, in diesem Fall ist es richtig, zu antworten."

"Demarai hat deutlich gemacht, dass er das Gefühl hat, dass er wechseln wird, und er hat uns gesagt, dass ein Transfer bereits vollzogen wurde. Es war interessant, das von einem Spieler zu hören. Wir haben ihn daran erinnert, dass kein Wechsel ohne die Zustimmung des Vereins stattfindet. Das ist die Wahrheit", so Dyche.

Noch am Mittwoch soll der 27-jährige Jamaikaner jedoch seinen neuen Vertrag bei Al-Ettifaq unterschreiben, dieser soll bis 2027 laufen.

Der von Steven Gerrard trainierte Klub beinhaltet auch Stars wie Jordan Henderson oder Georginio Wijnaldum.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare