Es bleibt spannend im großen Rätseln um den Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool.
Anfang April tauchten Berichte auf, dass sich die "Reds" wohl mit dem Sporting-Coach Ruben Amorim geeinigt haben sollen. Auch LAOLA1 berichtete. Kurz darauf dementierte Amorim jegliche Gespräche.
Nun scheint sich der Portugiese über Liverpool hinaus auf der Insel umzusehen. So soll es laut "Sky" ein Treffen zwischen Amorim, seinen Berater und den Besitzern von West Ham United gegeben haben.
Lopetgui wohl Favorit
Die "Hammers" werden den auslaufenden Vertrag mit dem aktuellen Cheftrainer David Moyes nicht verlängern und sind auf der Suche nach einem Nachfolger. Auch Julen Lopetegui soll auf der Liste der Londoner stehen und dem Medium zufolge gute Chancen auf den Posten haben.
Dass Amorim neuer West Ham Trainer wird, ist auch für Transferexperten Fabrizio Romano "sehr unwahrscheinlich". Er berichtete am Dienstag, dass die Gespräche zwischen dem Portugiesen und dem Londoner Klub wohl nicht weiter fortgesetzt werden. Zudem sollen auch die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Liverpool bereits seit letzter Woche stillstehen.
🚨🇵🇹 Rúben Amorim update. Understand after initial round of talks, it’s highly unlikely to see Amorim as new West Ham manager.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) April 23, 2024
Discussions not expected to advance after meeting in London.
Talks on stand-by with Liverpool since last week.
❗️ Amorim keeps his options open. pic.twitter.com/9JvF5J3ANa