Am Selhurst Park könnte in Kürze ein neuer Stürmer aufschlagen.
Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll sich das Team von Oliver Glasner intensiv um eine Verpflichtung von Arsenal-Stürmer Eddie Nketiah bemühen und den 25-Jährigen unbedingt in den Süden der Millionenstadt lotsen wollen.
Dem Italiener zufolge soll bereits ein erstes Angebot für den Offensivspieler abgegeben worden sein und Nketiah selbst einem Wechsel innerhalb der Premier League nicht abgeneigt sein. Auch der britische Journalist David Ornstein berichtet über einen möglichen Transfer. Laut ihm soll eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro inklusive möglicher Boni fließen.
Nketiah kam in den ersten beiden Saisonspielen des englischen Vizemeisters nicht zum Einsatz und musste sich mit einem Platz auf der Bank begnügen. Auf seiner Position hat er hinter Kai Havertz und Gabriel Jesus das Nachsehen, die Aussicht auf Spielpraxis im Team von Mikel Arteta ist gering.
Ersatz für Ayew
Bei den "Eagles", die nach einem schlechten Saisonstart noch punktelos sind, könnte der Brite im Sturmzentrum für Abhilfe sorgen und nach dem Abgang von Routinier Jordan Ayew die dünn aufgestellte Offensivabteilung bereichern.
In seiner Karriere kommt Nketiah, der bereits einmal für die englische Nationalmannschaft gespielt hat, wettbewerbsübergreifend auf 168 Einsätze für den FC Arsenal, in denen er 38 Tore und 7 Vorlagen beisteuerte. In der vergangenen Spielzeit kam er in der Premier League 27 Mal zum Einsatz.
🚨🔴🔵 Understand Crystal Palace have submitted an initial bid to Arsenal for Eddie Nketiah.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 26, 2024
Club to club talks now start after player opened door to #CPFC project on Sunday. pic.twitter.com/vKoK9NxfOx