Pep Guardiola bekommt im Winter wohl kräftig Verstärkungen für den Kampf um die Champions-League-Plätze.
Bei Manchester City läuft es in der laufenden Saison nicht nach Wunsch. Der amtierende Meister liegt in der Liga nur auf Rang fünf, 12 Punkte hinter Tabellenführer Liverpool. Dementsprechend fahnden die Verantwortlichen bereits nach Neuzugängen für die Rückrunde.
Vier Spieler stehen übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu den Citizens. Königstransfer soll dabei Frankfurt-Stürmer Omar Marmoush werden, der dem Vernehmen nach knapp 80 Millionen Euro kosten soll.
Neben Marmoush stehen auch Vitor Reis (Palmeiras) für 40 Millionen Euro und Abdukodir Khusanov (RC Lens) für 50 Millionen Euro kurz vor der Unterschrift.
230 Millionen Euro für vier Spieler
Und allem Anschein nach hat der kriselnde Scheichklub noch nicht genug. Laut Transferexperte Gianluca Di Marzio befindet sich bereits der nächste Neuzugang im Anflug. Linksverteidiger Andrea Cambiaso soll für knapp 60 Millionen Euro von Juventus Turin losgeist werden.
Cambiaso winke derweil ein Vertrag bis 2030 mit der Option auf eine weitere Saison. Der 24-Jährige ist italienischer Nationalspieler (13 Länderspiele) und hat bereits 111 Serie A-Einsätze auf dem Buckel. Zudem kann Cambiaso nicht nur auf den defensiven Außenbahnen, sondern auch im Mittelfeld agieren.
Zusammen mit Cambiaso würden die vier Neuzugänge satte 230 Millionen Euro kosten, sofern die kolportierten Ablösesummen der Wahrheit entsprechen.