news

Guardiola muss gegen Arsenal auf Ake verzichten

Der Niederländer zählt in dieser Saison überraschend zum Stammpersonal der Citizens. Wer statt ihm in die Startelf rückt, lässt der Trainer offen.

Guardiola muss gegen Arsenal auf Ake verzichten Foto: © getty

Manchester City wird im Liga-Showdown gegen Arsenal (ab 21:00 Uhr im Live-Ticker) nicht in Bestbesetzung antreten können.

Cheftrainer Pep Guardiola bestätigt auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie, dass Linksverteidiger Nathan Ake nicht rechtzeitig fit wird.

Der Niederländer musste im Champions-League-Rückspiel gegen Bayern München in der zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, soll für die anstehenden Duelle gegen Real Madrid aber wieder verfügbar sein.

Ake hat sich in dieser Saison überraschenderweise zu einem Schlüsselspieler im System des Startrainers entwickelt. Der gelernte Innenverteidiger kommt neben Ruben Dias und Manuel Akanji auf die meisten Einsatzminuten in der Defensive der Citizens.

Wer den 28-Jährigen ersetzen wird, lässt Guardiola offen. Dem Spanier steht kein Linksverteidiger im Kader zur Verfügung, aller Voraussichten nach wird Linksfuß Aymeric Laporte, der normalerweise auch im Zentrum spielt, in die Startelf rücken. "Wir werden den richtigen Spieler dafür finden, daran habe ich keine Zweifel", so Guardiola.

Kommentare