Es ist seit Wochen eines der heißesten Transfer-Themen in der Fußball-Welt.
Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern München und Tottenham Hotspurs schreiten voran. Ein Wechsel von Harry Kane zum deutschen Rekordmeister wird wahrscheinlicher. Bayern-Angebot überschreitet magische Marke>>>
Mit dem drohenden Abgang der Vereinslegende vor Augen schauen sich die "Spurs" offenbar bereits nach Ersatz um.
Wie die portugiesische Zeitung "Ojogo" berichtet, ist man offenbar beim FC Porto fündig geworden. Demnach sind die Londoner an Mehdi Taremi interessiert. Für den Stürmer will Tottenham 24 Millionen Euro an Porto überweisen.
Konkurrenz aus Italien
Im Kampf um die Dienste des 31-Jährigen bekommen die Londoner offenbar Konkurrenz aus Italien. Dem Bericht zufolge ist auch die AC Milan an Taremi interessiert. Aufgrund der Teilnahme an der Champions League soll der iranische Nationalspieler den Serie-A-Klub sogar bevorzugen.
In der abgelaufenen Saison erwies sich Terami im Trikot des FC Porto als sehr treffsicher. In 51 Spielen für die Portugiesen erzielte er 31 Treffer.
Die Karriere von Terami würde damit weiter einen steilen Anstieg nehmen. Der Stürmer spielt erst seit 2019 in Europa, davor ausschließlich Asien. Vor seinem Wechsel zum FC Porto vor knapp drei Jahren spielte der Iraner nur in der zweiten portugiesischen Liga.
Eines ist aber bereits sicher: Bei einem Abgang von Kane wünscht sich der neue "Spurs"-Trainer Ange Postecoglou einen Nachfolger im Sturm.