news

Son fühlt sich für Conte-Aus verantwortlich

Der Südkoreaner nennt auch seine eigene Form als Grund für die Entlassung von Cheftrainer Antonio Conte.

Son fühlt sich für Conte-Aus verantwortlich Foto: © getty

Heung-Min Son hat sich in einem Interview bestürzt über die Entlassung seines ehemaligen Trainers Antonio Conte bei Tottenham geäußert.

Der Südkoreaner weilt derzeit bei seinem Nationalteam, mit dem er unter der Leitung von Jürgen Klinsmann und Andreas Herzog in zwei Testspielen sieglos blieb. Angesprochen auf die Entwicklungen bei seinem Arbeitgeber reagiert der 30-Jährige sehr selbstkritisch:

"Ich hätte mehr zeigen müssen, aber ich konnte nicht. Ich konnte dem Team nicht helfen und fühle mich verantwortlich", so der Starspieler, der in dieser Saison seiner normalen Form hinterherläuft. Nur zehn Scorerpunkte verzeichnet er bisher in der Premier League, im letzten Jahr war er mit 23 Toren noch Top-Torjäger der Liga.

"Als Spieler tut es mir sehr leid für ihn", führt Son weiter aus, "Er ist ein Weltklasse-Trainer und wir hatten eine tolle Reise zusammen. Ich bin ihm sehr dankbar."

Conte hatte nach dem 3:3 gegen Southampton zum Rundumschlag gegen Verein und Mannschaft ausgeholt und seine Spieler unter anderem als "egoistisch" bezeichnet. Wenige Tage später trennten sich die "Spurs" in "gegenseitigem Einvernehmen" vom Italiener.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare