news

Holt Glasner einen Wolfsburg-Spieler zu Crystal Palace?

Die beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim VfL Wolfsburg. Der Österreicher schätze den Abwehrspieler.

Holt Glasner einen Wolfsburg-Spieler zu Crystal Palace? Foto: © getty

Im Sommer 2020 wechselte Maxence Lacroix vom FC Sochaux zum VfL Wolfsburg, wo Oliver Glasner zum damaligen Zeitpunkt als Cheftrainer agierte.

Der französische Innenverteidiger zählte unter dem Österreicher zum Stammpersonal in der Abwehr. Am Ende der Saison erreichten die "Wölfe" mit Rang vier einen Champions-League-Platz.

Glasner ist nach seinem Engagement bei Eintracht Frankfurt mittlerweile bei Crystal Palace tätig. Bei den "Eagles" holte der 49-Jährige zuletzt drei Siege in Serie, ehe es am Samstag ein 1:1-Remis gegen den FC Fulham gab.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Auch Niakahte bei Crystal Palace im Gespräch

Im Sommer könnte sich auf der Zu- und Abgangsseite einiges tun. Wie "The Telegraph" berichtet, will Crystal Palace im Sommer in das Rennen um Lacroix einsteigen. Der 24-Jährige hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis Juni 2025. Glasner schätze den Abwehrspieler. Auch die AC Milan habe ein Auge auf den Franzosen geworfen.

Beim Klub aus der englischen Hauptstadt könnte Lacroix Palace-Innenverteidiger Marc Guehi ersetzen. Der 23-Jährige soll von mehreren Premier-League-Klubs umworben werden.

Wie "The Telegraph" weiters berichtet, soll Glasner zudem ein Bewunderer von Moussa Niakhate sein. Der 28-jährige Innenverteidiger spielte von 2018 bis 2022 beim 1. FSV Mainz 05. Aktuell steht er bei Nottingham Forest unter Vertrag.

Diese ÖFB-Spieler wurden in den Top-5-Ligen Meister


Kommentare