news

Hütters Stürmer-Wunsch: Einigung mit Arsenal steht bevor

Die AS Monaco wird den Forderungen ihres Trainers wohl nachkommen und für ein aufregendes Talent tief in die Tasche greifen.

Hütters Stürmer-Wunsch: Einigung mit Arsenal steht bevor Foto: © getty

Adi Hütter darf sich wohl schon in Kürze über eine vielversprechende Verstärkung für seine Mannschaft freuen.

Die AS Monaco, die unter der Leitung des österreichischen Trainers mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet ist, steht mit Premier-League-Klub Arsenal laut "Sky Sports" kurz vor einer Einigung über eine Ablösesumme für Stürmer Folarin Balogun.

Der 22-jährige US-Amerikaner ist nach einer beeindruckenden Leihsaison bei Stade Reims, in der er starke 21 Ligatore erzielte, ein begehrtes Ziel am Transfermarkt.

Während Balogun bei den "Gunners" nicht an Gabriel Jesus vorbeikommt, seien die Londoner grundsätzlich bereit, ihre Bilanz mit einem Verkauf des Shootingstars etwas zu verbessern.

Arsenal fordert knapp 60 Millionen

Monaco wird für den Stürmer jedenfalls tief in die Tasche greifen müssen. Zuletzt soll Arsenal rund 58 Millionen Euro gefordert haben. In welcher Höhe nun die Einigung zwischen den Vereinen zustande kommen soll, ist noch offen. Ein Gesamtpaket unter 50 Millionen Euro ist jedoch nur schwer vorstellbar.

Hütter hatte nach der schweren Verletzung von Breel Embolo (Kreuzbandriss) und dem Verkauf von Kevin Volland zu Union Berlin zuletzt öffentlich eine weitere Alternative auf der Stürmer-Position gefordert. Mit Balogun bekäme der Österreicher einen Liga erprobten Torjäger, in dem noch größeres Potenzial schlummert.

Kommentare