news

Irre Ablöse! Glasner droht Verlust von Abwehrchef Guehi

Der österreichische Trainer dürfte seinen Starspieler in der Defensive an einen Liga-Konkurrenten verlieren.

Irre Ablöse! Glasner droht Verlust von Abwehrchef Guehi Foto: © getty

Der englische Nationalspieler Marc Guehi könnte Crystal Palace noch in diesem Transfersommer verlassen.

Laut einem Bericht des "Telegraph" wirbt der neureiche Liga-Konkurrent Newcastle United intensiv um den 24-jährigen Verteidiger. Demnach sei Newcastle "kurz davor", die geforderte Ablöse von umgerechnet knapp 70 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. 

"Sky" relativiert die Informationen am Dienstag etwas: Nachdem Crystal Palace ein erstes Angebot für Guehi abgelehnt hatte, sei Newcastle grundsätzlich bereit, die Offerte weiter zu erhöhen. Meldungen über eine bevorstehende Einigung seien jedoch verfrüht. 

Wechselt Lacroix den österreichischen Trainer?

Cheftrainer Oliver Glasner droht somit der zweite schwerwiegende Verlust in diesem Transferfenster. Schon vor einigen Wochen wechselte Offensivhoffnung Michael Olise für 53 Millionen Euro zu Bayern München.

Als Ersatz soll der österreichische Trainer bei Landsmann Ralph Hasenhüttl in Wolfsburg fündig geworden sein. Sollte der umworbene Guehi den Verein in den nächsten Wochen verlassen, gilt Maxence Lacroix als deutlich günstigere Alternative. Der Vertrag des Franzosen beim VfL läuft im Sommer 2025 aus. 


Die 20 teuersten Sommer-Transfers 2024

Kommentare