Top-Star Harry Kane ist in diesem Sommer heißbegehrt.
Der Rekordtorschütze von Tottenham Hotspur könnte seinen Jugendklub nach rund 19 Jahren verlassen. Der aussichtsreichste Interessent ist aktuell der FC Bayern München. Mit einer ersten Offerte für den 29-Jährigen ist der deutsche Rekordmeister bereits abgeblitzt, ein zweites verbessertes Angebot soll schon vorbereitet werden.
Doch die Münchner sind nicht der einzige Top-Klub, der um die Gunst des eiskalten Vollstreckers kämpft. Wie die britische "Sunday Express" berichtet, bietet Manchester United einen verführerischen Tausch-Deal an: Die "Spurs" sollen demnach Jadon Sancho plus eine Millionen-Zahlung für Kane erhalten.
Spurs wollen rund 100 Millionen Euro
United kann dem Vernehmen nach keine geeignte Ablösesumme für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft zahlen, da sonst unliebsame Probleme mit dem Financial Fairplay auftreten würden. Für Sancho überwiesen die "Red Devils" einst satte 85 Millionen Euro an Borussia Dortmund.
Ob Tottenham an einem derartigen Deal interessiert ist, bleibt jedoch offen. Für die Bayern ist dies wohl aber ein klares Signal, nicht allzu lange mit dem nächsten Angebot auf sich warten zu lassen. Auch Paris Saint-Germain soll sich mit dem treffsicheren Neuner beschäftigen.
Tottenhams Forderungen für Kane, der noch bis 2024 einen Vertrag beim Londoner Klub besitzt, befinden sich laut diverser Medien um die 100-Millionen-Marke.