Nach 13 Jahren ist Schluss!
Jamie Vardy und Leicester City werden im Sommer getrennte Wege gehen. Das verkündeten die "Foxes" am Donnerstag in einem emotionalen Statement.
Der Torjäger verlässt den Premier-League-Absteiger damit nach 13 Jahren. Wohin es den 38-Jährigen nun zieht ist aber noch unklar.
Vardy kam im Sommer 2012 von Fleetwood Town zu Leicester und absolvierte seitdem 496 Pflichtspiele und erzielte 198 Tore für den Klub. Neben der Sensationsmeisterschaft 2016 wurde er 2019/20 Torschützenkönig der Premier League. In diesem Jahr stieg er mit den "Foxes" zum zweiten Mal ab.
Emotionale Worte
"Goodbye to the GOAT" - mit diesen Worten verabschiedete Leicester seinen vermutlich besten Spieler aller Zeiten auf Social Media.
Aiyawatt Srivaddhanaprabha, Vorstandsvorsitzender des LCFC, schwärmt: "Jamie ist einzigartig. Er ist ein besonderer Spieler und ein noch besondererer Mensch. Er hat einen Platz im Herzen aller, die mit Leicester City verbunden sind, und er hat meinen tiefsten Respekt und meine Zuneigung. Ich bin ihm unendlich dankbar für alles, was er diesem Fußballverein gegeben hat."
Goodbye to the GOAT 🐐 pic.twitter.com/romej28Kbr
— Leicester City (@LCFC) April 24, 2025