Ruben Neves wurde schon mit so einigen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem sollen die Premier-League-Giganten Manchester United und der FC Liverpool in der Vergangenheit um die Dienste des Mittelfeld-Akteurs der Wolverhampton Wanderers gebuhlt haben.
Rund um einen potenziellen Transfer zum FC Barcelona reißen die Spekulationen aber einfach nicht ab. Die Katalanen sollen auf eine Verpflichtung des 32-fachen Nationalspielers Portugals im Winter-Transferfenster pochen.
Neves soll niemand geringeren als Barca-Legende Sergio Busquets ersetzen, der mit einem Abschied nach der laufenden Saison liebäugelt.
Verhandlungen sollen laufen
Neves selbst äußerte sich nun zu den anhaltenden Gerüchten rund um seine Person - und scheint dem prestigeträchtigen Interessenten gegenüber alles andere als abgeneigt zu sein.
Im Interview mit "Canal 11" gibt der Mittelfeldspieler der Wolverhampton Wanderers offen zu: "Wer würde nicht gerne in Barcelona spielen? Ich denke, diese Frage würde sich jeder Fußballer stellen."
Die spanische "Sport" berichtet zudem von bereits laufenden Verhandlungen zwischen Star-Berater Jorge Mendes und der Vereinsführung der "Blaugrana".
Neves nimmt beim Kalajdzic-Verein seit Jahren eine unheimlich wichtige Rolle ein. Der Portugiese ist der Dreh-und Angelpunkt im Spiel des aktuell kriselnden Tabellen-19. der Premier League und konnte sich vor allem durch seine unglaubliche Schusstechnik sowie das eine oder andere Traumtor einen Namen im Weltfußball machen.
Für die "Wolves" schnürt der 25-jährige bereits seit 2017 die Fußballschuhe.
Einige der besten Neves-Treffer gibt es unten im Video zu sehen:
What a club !! 💯 Its a pleasure to see how I grew as a player here and everything that the club have achieved during this walk 💛
— Ruben Neves (@rubendsneves_) November 4, 2019
Wolves ay we 🖤@Wolves pic.twitter.com/ZRegWJDPB9