Mit einem Halbjahr Verzögerung klappte am Ende des Wintertransfers der Wechsel zu einem Top-Klub. Kevin Danso unterschrieb bei den Tottenham Hotspur, die im kommenden Sommer 25 Millionen Euro an RC Lens zahlen werden.
Nach Top-Klub schreit im Moment jedoch wenig bei den Spurs. Nur 14. in der Premier League, Anfang der Woche im FA-Cup gegen Aston Villa, letzte Woche im EFL-Cup gegen Liverpool ausgeschieden. In drei von vier Bewerben ist die Titelchance also schon jetzt dahin.
Im Interview mit der "Krone" betont der ÖFB-Teamspieler: "Ich habe hier die Chance, etwas zu gewinnen", glaubt Danso trotz der aktuellen Krise an den ersten Titelgewinn mit Tottenham seit dem Triumph im Ligapokal 2007/2008.
In diesem Jahr bleibt nur noch Europa League
Der Innenverteidiger wirkt überzeugt von der Qualität der Mannschaft. Angesprochen auf Tabellenplatz 14 in der Liga meint er: "Glaube mir, da werden wir nicht lange bleiben. Wir hatten auch viele Verletzte."
Einen Pokalbewerb gibt es trotz allem noch, wo die Nordlondoner voll im Rennen sind: die Europa League. "Da sehe ich gute Chancen", meint Danso, der aber noch größere Ziele bei den Spurs verfolgt: "Wir wollen den Ruf von Tottenham ändern."