news

Kevin Wimmer Teil eines 30-Millionen-Deals?

Es scheint Bewegung in den angestrebten Transfer von Kevin Wimmer zu kommen.

Kevin Wimmer Teil eines 30-Millionen-Deals? Foto: © getty

Seinen Kaderplatz im ÖFB-Team hat Kevin Wimmer mangels Spielpraxis bei Tottenham verloren, dafür scheint nun Bewegung in seinen angepeilten Abschied aus London zu kommen.

West Bromwich Albion, der Favorit auf die Dienste des Innenverteidigers, bastelt laut einem Bericht der "Sun" an einem Doppel-Transfer mit Tottenham.

Für eine Ablöse von 30 Millionen Pfund (rund 32,6 Millionen Euro) soll neben Wimmer auch Spurs-Stürmer Vincent Janssen verpflichtet werden. Beide Spieler werden mit rund 15 Millionen Pfund taxiert.

Laut dem Bericht hofft West-Brom-Manager Tony Pulis den Deal noch am Mittwoch zu besiegeln.

Traumstart von West Brom

Für Wimmer, der unter anderem auch mit Crystal Palace in Verbindung gebracht wird, wäre es ein Abschied von Tottenham nach zwei Saisonen, in denen es ihm angesichts der harten Konkurrenz durch die beiden Belgier Toby Alderweireld und Jan Vertonghen nicht gelang, einen Stammplatz zu erobern.

Nach dem 40-Millionen-Euro-Transfer von Ajax-Verteidiger Davinson Sanchez darf er Tottenham verlassen.

Janssen wiederum heuerte vergangenen Sommer für eine Ablöse von 22,1 Millionen Euro vom AZ Alkmaar kommend bei den Spurs an, kam jedoch nur selten über die Joker-Rolle hinaus. In bis dato 28 Einsätzen in der Premier League erzielte er zwei Tore.

West Bromwich gelang ein Traumstart in die neue Saison, feierte in zwei Spielen zwei Siege und ist damit neben Manchester United und Huddersfield das einzige Team ohne Punkteverlust.



Kommentare