news

Wimmer vor Einigung mit West Bromwich?

Der ÖFB-Legionär soll kurz vor einer Einigung mit einem Klub stehen.

Wimmer vor Einigung mit West Bromwich?

Ein Abgang von Kevin Wimmer bei Tottenham steht offenbar kurz bevor: Wie der "Telegraph" berichtet, steht der ÖFB-Legionär vor einem Wechsel zu West Bromwich.

Die Gespräche zwischen den Parteien würden bislang sehr gut verlaufen, sollte nichts dazwischen kommen, sei schon Anfang der kommenden Woche mit dem Transfer zu rechnen.

Die "Baggies" würden eine Ablösesumme von 15 Millionen Pfund (rund 16,5 Millionen Euro) für den Innenverteidiger überweisen. Sollten diverse Klauseln eintreten, könnte sich die Summe auf 20 Millionen Pfund (rund 22 Mio. Euro) erhöhen.

Drei weitere Klubs waren dran

Dem Bericht zufolge haben auch Stoke City und Crystal Palace zuletzt Interesse an einer Verpflichtung des Oberösterreichers gezeigt, doch West Brom habe sich in die Pole Position geschoben. Der 24-Jährige wurde in den vergangenen Wochen auch immer wieder mit Southampton in Verbindung gebracht.

West Bromwich, das die vergangene Saison auf dem zehnten Platz beendet hat, hat mit Ahmed Hegazy, der von El Ahly Kairo gekommen ist, in diesem Sommer bereits einen Innenverteidiger verpflichtet, doch Trainer Tony Pulis soll unbedingt einen zweiten neuen Mann für die defensive Zentrale wollen.

Wimmer ist im Sommer 2015 für sechs Millionen Euro vom 1. FC Köln nach London gekommen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und hat in diesem Sommer seine Wechselabsichten geäußert.

Kommentare