news

Klopp zu LFC-Star: "Nehmen ihn irgendwo bei Red Bull auf"

Jürgen Klopp erlaubt sich zu zwei seiner Ex-Spieler einen Scherz, einen der beiden sieht er in fünf Jahren beim Red-Bull-Ableger in New York.

Klopp zu LFC-Star: Foto: © GEPA

Am Dienstag wurde Jürgen Klopp als neuer Global Head of Soccer bei Red Bull im "Hangar-7" vorgestellt. Auf der Pressekonferenz kommt er auch auf seinen Ex-Klub, den FC Liverpool, zu sprechen.

Dabei laufen bei den Engländern mit Virgil Van Dijk, Mohamed Salah und Trent Alexander-Arnold gleich drei Verträge mit Schlüsselspieler aus. Diesbezüglich erlaubt er sich einen Scherz.

Van Dijk in New York?

"Van Dijk sehe ich in fünf Jahren bei den Red Bulls New York", meint der Deutsche über seinen Ex-Schützling. Auch Alexander-Arnold würde er wohl gerne im Red-Bull-Universum begrüßen. "Wenn Trent endlich Verteidigen lernt, nehmen wir ihn sicher irgendwo bei Red Bull auf. Ich schätze ihn als Fußballer wirklich sehr. Es war toll, mit ihm zusammenzuarbeiten", so Klopp.

Bei Salah hofft der Ex-Liverpool-Coach auf einen Verbleib an der Anfield Road. "Er ist der größte Liverpooler Stürmer der Neuzeit. Ein fantastisches menschliches Wesen. Der beste Botschafter, den Ägypten haben kann. Ein fantastischer Sportler", meint Klopp.

Kommentare