Sind die Tage von Erik ten Hag als Trainer von Manchester United gezählt?
Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, kommen die Klub-Bosse der "Red Devils" um Minderheiteneigentümer Sir Jim Ratcliffe am Dienstag in London zusammen, um über das weitere Vorgehen zu beratschlagen.
Ten Hag steht aufgrund des verpatzten Saisonstarts bereits seit Wochen in der Kritik. Nach Informationen vom "Guardian" gibt es bereits einen Plan, wie die unmittelbare Nachfolge geregelt wird. So soll der aktuelle Co-Trainer Ruud van Nistelrooy als Übergangslösung übernehmen.
Die britische Boulevardzeitung "The Mirror" brachte einmal mehr den Namen Thomas Tuchel ins Spiel. Der Deutsche sei demnach bereit den Job von ten Hag zu übernehmen.
Schlechtester Saisonstart seit 35 Jahren
Ratcliffe hatte zuletzt ein öffentliches Bekenntnis zu ten Hag vermieden und auf die sportliche Leitung verwiesen. Erst im Sommer hatte man sich auf einen Verbleib mit dem Niederländer geeinigt, dieser hatte sich bis zuletzt optimistisch gezeigt.
Mit acht Punkten aus den ersten sieben Spielen hat der 54-Jährige den schlechtesten Saisonstart von Manchester United seit 35 Jahren aufgestellt.