news

Kündigungswelle! Premier-League-Topklub streicht Stellen

Aufgrund der finanziellen SItuation muss Manchester United den Gürtel enger schnallen. Helfen soll ein weiterer Stellenabbau innerhalb des Klubs.

Kündigungswelle! Premier-League-Topklub streicht Stellen Foto: © getty

Die Sparmaßnahmen bei Premier-League-Klub Manchester United gehen in die nächste Runde.

Wie die "Red Devils" am Montag in einer Pressekonferenz bekanntgeben, müsse man aufgrund der nicht enden wollenden roten Zahlen weitere Stellen abbauen. Konkret soll dies 150 bis 200 Mitarbeitende betreffen, die in naher Zukunft informiert werden sollen. 

"Unsere beiden Hauptprioritäten als Klub sind, unseren Fans auf dem Spielfeld Erfolge zu bescheren und unsere Einrichtungen zu verbessern. Wir können nicht in diese Ziele investieren, wenn wir ständig Geld verlieren. Am Ende dieses Prozesses werden wir einen schlankeren, agileren und finanziell nachhaltigeren Fußballverein haben, während wir unseren wertvollen Geschäftspartnern weiterhin einen erstklassigen Service bieten. Wir werden dann in einer viel stärkeren Position sein, um in den Erfolg des Fußballs und verbesserte Einrichtungen für die Fans zu investieren, während wir gleichzeitig die Vorschriften der UEFA und der Premier League einhalten", so Geschäftsführer Omar Berrada zu besagtem Vorhaben. 

ManUnited will negative Bilanz aufbessern

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

 

Bereits in der jüngeren Vergangenheit sparte United einiges an Personal ein und strich 250 der damals über 1.200 Stellen im Verein. Ob dies die letzten Maßnahmen sein werden, bleibt abzuwarten. 

Die "Red Devils" befinden sich seit dem Jahr 2019 in finanzieller Talfahrt.



Die besten Fan-Choreos 2024 im internationalen Fußball

Kommentare