Die Leidenszeit von Donny van de Beek bei Manchester United wird bald zuende sein.
Das Gerücht, der deutsche Bundesligist Eintracht Frankfurt würde sich um die Dienste des Niederländer bemühen, hat sich mittlerweile bestätigt. Van de Beek wird im Jänner voraussichtlich leihweise zur Eintracht wechseln. Neuesten Berichten zufolge soll sich die SGE nun sogar eine Kaufoption für den 26-Jährigen gesichert haben.
Kostengünstiger Deal für Frankfurt
Laut "Sky"-Transferexperten Florian Plettenberg könnte Van de Beek im Sommer 2024 für unter zehn Millionen Euro fest verpflichtet werden. Zusätzlich werde für die Leihdauer keine Gebühr fällig, United soll sich außerdem an einem Großteil des Gehalts beteiligen.
Der ehemalige Ajax-Star könnte für Frankfurt also zu einem echten Schnäppchen werden. In der kommenden Woche wird der Spieler zum Medizincheck erwartet und soll im Anschluss offiziell vorgestellt werden.
Van de Beek wechselte 2020 für knapp 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu den "Red Devils", konnte sich in Manchester jedoch nie durchsetzen. In der laufenden Spielzeit kommt er auf mickrige zwei Spielminuten in der Premier League.
🔴🆕 News Van de Beek: The final crucial details were clarified yesterday evening and today. It’s almost done now / #SGE
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) December 16, 2023
➡️ @Eintracht has secured an option to buy of LESS than €10m in summer
➡️ NO loan fee as reported
➡️ Medical is scheduled for next week. Afterwards,… pic.twitter.com/H5xPUD27t8