news

Liverpool erfüllt todkrankem Trainer seinen Herzenswunsch

Der FC Liverpool sorgt für einen Gänsehaut-Moment an der Anfield Road - Sven Göran-Eriksson darf einmal seinen Lieblingsklub coachen.

Liverpool erfüllt todkrankem Trainer seinen Herzenswunsch Foto: © getty

Einmal seinen Lieblingsverein FC Liverpool zu coachen, ist Trainer Sven-Göran Eriksson während seiner aktiven Karriere nicht vergönnt gewesen.

Dennoch erfüllten die "Reds" dem an Krebs erkrankten Ex-Coach seinen Herzenswunsch - beim Legendenspiel gegen Ajax Amsterdam.

An der Anfield Road coachte der 76-Jährige zahlreiche Liverpool-Legenden wie Steven Gerrard oder Fernando Torres. Die Partie nimmt zudem ein positives Ende, Liverpool siegt 4:2 gegen Ajax. Bereits vor der Partie war der todkranke Trainer von den Rängen mit Applaus und viel Herzlichkeit empfangen worden, im kultigen Fußballtemperl herrschte Gänsehaut-Stimmung.

"Es war schon immer mein Traum, für Liverpool auf der Bank zu sitzen. Jetzt ist passiert, es war ein wunderschöner Tag", sagte Eriksson voller Freude. Die Einnahmen des Legendenspiels fließen in die Wohltätigkeitsorganisation "LFC-Foundation".

Kommentare