James Milner gilt als Urgestein beim FC Liverpool. Mit den "Reds" feierte der Routinier große Erfolge in der Champions League und Premier League.
Jetzt dürften sich die Wege aber endgültig trennen. Der Engländer wechselt laut Transferexperte Nicolo Schira in diesem Sommer zu Brighton & Hove Albion. Der Deal ist, so heißt es, bereits in trockenen Tüchern und muss nur noch verkündet werden.
Lange Zeit sah es nach einer Vertragsverlängerung an der Anfield Road aus. Dieses Thema ist jetzt wohl abgehakt. Als weiterer Abnehmer wurde zuletzt auch Burnley ins Spiel gebracht, der PL-Aufsteiger geht wohl leer aus.
Milner erwartet aufstrebendes Team
Bei Brighton trifft Milner auf ein aufstrebendes Team aus dem Süden Englands. Die "Seagulls" sind in der laufenden Premier-League-Saison mit Rang acht durchaus ordentlich platziert und sorgen mit einem strukturierten Fußball im Aufbauspiel für Furore. Milner könnte dort für die nötige Erfahrung sorgen.
Der 37-Jährige gilt als absolute Klub-Ikone beim FC Liverpool. 2015 schloss er sich ablösefrei aus Manchester City den "Reds" an, 328 Auftritte folgten. So holte er in seinen acht Jahren mit Liverpool die Champions League und den lange ersehnten Ligatitel.
🔜 Done Deal and confirmed! James #Milner to #Brighton as a free agent from July. Contract until 2024. #transfers #BHAFC https://t.co/wt6j3Ngx7N
— Nicolò Schira (@NicoSchira) May 4, 2023