Der FC Liverpool hat am vergangen Sonntag den FC Arsenal in der dritten Runde des FA Cups mit 2:0 niedergerungen (Zum Spielbericht>>>). Ein Sieg, den die "Reds" teuer bezahlen müssen.
Wie der Klub am Dienstag mitteilt, hat sich Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold einen Seitenbandriss im Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen lang aus. Eine bittere Diagnose, war der 25-Jährige mit elf Torvorlagen in dieser Saison doch maßgeblich am Erfolg von Liverpool beteiligt.
Zudem ist Alexander-Arnold neben Joel Matip (Kreuzbandriss), Andrew Robertson (Schulterverletzung), Konstantinos Tsimikas (Schlüsselbeinbruch) und Virgil van Dijk (krank) bereits der fünfte Abwehrspieler, auf den Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch im League-Cup-Halbfinale gegen Fulham (ab 21 Uhr im LIVE-TICKER>>>) verzichten muss. Möglich also, dass die "Reds" auf die Personalnot reagieren und im Winter noch einen neuen Defensivspieler verpflichten.
Trent Alexander-Arnold will be sidelined for 'a few weeks' due to a knee injury, assistant manager Pepijn Lijnders has confirmed 🗣️
— Liverpool FC (@LFC) January 9, 2024