Nachdem Trainer Jürgen Klopp bereits einen Kaderumbruch im Sommer ankündigte, meldet sich diesbezüglich auch Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk zu Wort.
"Es ist klar, dass Spieler gehen werden. Es wurde angekündigt und wenn wir da sein wollen, wo wir die letzten fünf Jahre waren, dann brauchen wir Zugänge mit Qualität, vor allem, wenn man sieht, wer alles geht", äußert sich der Niederländer gegenüber "Sky Sports" und dem "Independent".
Auf der Abschussliste der "Reds" befinden sich Naby Keïta (28), Juventus-Leihgabe Arthur Melo (26) und der oftmals verletzte Alex Oxlade-Chamberlain (29), deren Verträge allesamt am Ende der Saison auslaufen.
Hinter der Zukunft von Routinier James Milner stehen indes Fragezeichen. Ob der 37-Jährige noch einmal verlängert, ist völlig offen. Bereits fix ist der Abschied von Stürmer Roberto Firmino (31).
Als potenzielle Neuzugänge werden bisweilen das 19-Jährige Dortmund-Supertalent Jude Bellingham und Mittelfeldspieler Joao Palhinha vom FC Fulham gehandelt.