news

Liverpool vorerst Tabellenführer

Liverpool sichert sich mit dem 3:0-Heimerfolg vorerst die Tabellenführung, aber auch die beiden Aufsteiger machen am fünften Premier-League-Spieltag Punkte.

Liverpool vorerst Tabellenführer Foto: © getty

Der FC Liverpool bezwingt den AFC Bournemouth am fünften Premier-League-Spieltag mit 3:0.

Es gibt einen frühen Schock für die Reds: Der Ball zappelt in Minute vier im Netz der Slot-Elf, der Treffer wird aber vom VAR zurückgenommen. So stabilsiert sich Liverpool und zeigt sich von seiner gewohnt konstanten Seite.

Luis Diaz trifft in der 26. Minute nach Torwartfehler von Kepa zum 1:0. Nur zwei Minuten später ist es erneut der Kolumbianer, der dieses Mal nach einem Steckpass von Alexander-Arnold erfolgreich vollendet.

Darwin Núñez unterstreicht mit seinem Traumtor zum 3:0 nach Vorlage von Salah noch vor der Halbzeit die Überlegenheit der Reds.

In der zweiten Hälfte gibt sich Bournemouth noch nicht auf und spielt munter auf, Liverpool-Torwart Caoimhin Kelleher erhält so die Möglichkeit, sich mehrfach auszuzeichnen, jedoch hält der Ire seinen Kasten sauber.

Mit zwölf Punkten übernimmt Liverpool somit vorerst die Tabellenführung, das ungeschlagene Manchester City ist am Wochenende aber noch im Einsatz. Mit fünf Zählern ist Bournemouth 13.

Ipswich und Leicester holen Punkt

Im Parallelspiel nehmen die Wolverhampton Wanderers einen Punkt von Aston Villa mit.

Nach dem Führungstreffer von Matheus Cunha (25. Minute) gleicht Ollie Watkins nach 73 Minuten aus, somit trennen sich Aston Villa und die Wolves mit 1:1.

In Fulham feiert die Heimmannschaft einen 3:1 Sieg gegen Newcastle United.

Aufseiten der Hausherren können sich Raúl Jiménez, Emile Smith Rowe und Joker Reiss Nelson in die Torschützenliste eintragen. Harvey Barnes erzielt den Ehrentreffer für Newcastle.

Die beiden Aufsteiger Leicester City und Ipswich Town kommen beide nach einem 1:0 Rückstand zurück und sichern sich somit jeweils einen Punkt.

Ipswich Town gerät gegen Southampton bereits in der 5. Minute durch einen Treffer von Tyler Dibling in Rückstand. Der Aufsteiger glaubt jedoch an sich und kann in Minute 90+5 durch Sam Morsy doch noch ausgleichen.

In Leicester sieht es ähnlich aus. Auch hier gerät der Aufsteiger durch ein frühes Gegentor von Iliman Ndiaye (12. Minute) in Rückstand und kann in der zweiten Halbzeit durch Stephy Mavididi (73.) ausgleichen und sich den Punkt sichern.

Tottenham mit holprigem Start

Während Harry Kane in Bremen für den FC Bayern trifft, gerät sein Ex-Klub bereits in der 1. Minute gegen Brentford in Rückstand (Bryan Mbeumo).

Die Spurs erholen sich schnell von dem Schock und gleichen durch Dominic Solanke in der 8. Minute aus. 20 Minuten später verzeichnet Heung-Min Son mit seinem Pass auf Brennan Johnson, der die Führung für Tottenham fixiert, seinen ersten Assist in der heutigen Partie.

Fünf Minuten vor Schluss assistiert Son erneut, dieses Mal ist es James Maddison, der davon profitiert (85. Minute) und den 3:1-Endstand besiegelt.

Tottenham liegt mit sieben Punkten im Tabellenmittelfeld, Brentford mit sechs knapp dahinter.

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Premier League im Überblick:


Kommentare