Angelt sich der FC Bayern München einen englischen Teamspieler?
Nach Informationen des britischen "Mirror" soll der Rekordmeister der Deutschen Bundesliga mit Neo-Cheftrainer Vincent Kompany an "Three-Lions"-Verteidiger Joe Gomez interessiert sein und darüber nachdenken, den 27-jährigen Innenverteidiger vom FC Liverpool fest zu verpflichten.
Da der Kader der vergangenen Saison zur kommenden Spielzeit hin ohnehin umgebaut werden soll, wäre Gomez wohl eine ideale Verstärkung für die nicht immer ganz sattelfest wirkende Defensive des Vizemeisters.
Liverpool stellt sich wohl quer - auch Alternative schwer zu bekommen
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Als einziger Stolperstein könnte sich Gomez' aktueller Arbeitgeber, der FC Liverpool, erweisen. Unter Klopp-Nachfolger Arne Slot soll der 15-fache englische Nationalspieler fest eingeplant sein und daher seinen Vertrag, der bis zum Sommer 2027 Bestand hat, weitestmöglich erfüllen.
Sofern Gomez, der neben der Innenverteidigung auch im Mittelfeld zu Hause ist, nicht losgeeist werden können, dann hätten die Bayern mit Chelsea-Talent Levi Colwill einen weiteren Spieler im Visier, den man als Alternative unter Vertrag nehmen könnte.
Doch auch hier wird es schwer sein, den 21-jährigen Innenverteidiger von den "Blues" zu lösen. So hat der 50-Millionen-Mann noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2029 und ist fixer Bestandteil der Planungen.
🚨 EXCLUSIVE
— Mirror Football (@MirrorFootball) June 12, 2024
Vincent Kompany targets Liverpool defender as part of Bayern Munich rebuild
✍️ @MirrorAnderson https://t.co/EQwEfDRu4i pic.twitter.com/mP3FaG2mZj