Mit Todd Boehly als einem der neuen Miteigentümer leitete der FC Chelsea im vergangenen Jahr eine neue Ära ein - vor allem in Transferbelangen.
In den letzten drei Transferperioden gab es kein Team, dass so viel Geld für neue Spieler ausgab, wie die "Blues". Umgerechnet über eine Milliarde Euro investierte man in den Kader, doch damit nicht genug.
Wie unter anderem die "Sun" berichtet, wollen die Londoner ein Darlehen von über 570 Millionen Euro aufnehmen. Das frische Geld soll selbstverständlich in den Kader fließen, welchen die Bosse noch weiter optimieren wollen.
Neuer Stürmer gesucht
Beim Blick auf die aktuelle Tabelle der Premier League wird wohl dem ein oder anderen Fan schwarz vor den Augen. Die Londoner finden sich auf einem enttäuschendem 15. Rang wieder. Der Hauptgrund dafür sind die bisher ungenügenden Offensivleistungen. In bisher sechs Ligaspielen brachten es die "Blues" nur auf fünf Treffer.
An der Stamford Bridge hat beinahe kein Angreifer seine Normalform. So verwundert es nicht, dass man sich mit neuen treffsicheren Stürmern beschäftigt. Aus diesem Grund sollen die beiden Knipser Ivan Toney (27, FC Brentford) und Victor Osimhen (24, SSC Napoli) ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Für beide Offensivstars müsste Chelsea tief in die Tasche greifen. Der englische Nationalspieler soll umgerechnet 70 bis 80 Millionen Euro kosten. Osimhen, der sich kürzlich zum Tik-Tok-Eklat um seine Person äußerte, wäre wohl eine Ablöse über der 100-Millionen-Euro-Marke erforderlich.