news

Manchester City mit klarer Guardiola-Tendenz

Das ewige Duell zwischen Guardiola und Klopp könnte weitere Jahre bevorstehen:

Manchester City mit klarer Guardiola-Tendenz Foto: © getty

Manchester City und Liverpool sind auch in dieser Saison das Maß aller Dinge in der Premier League. Nur ein mageres Pünktchen trennt die Top-Klubs vier Spieltage vor Saisonende in der Tabelle.

Übereinstimmenden Berichten aus England zufolge, soll der Gleichschritt nun auch auf einer anderen Ebene erfolgen.

Erst vor wenigen Tagen verkündete Liverpool die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp. Der deutsche Erfolgstrainer bindet sich bis Sommer 2026 an die Anfield Road.

Manchester City scheint mit dem größten Rivalen nachziehen zu wollen. Erste Vertragsgespräche zwischen den "Citizens" und Pep Guardiola sollen bereits geführt worden sein.

Haaland ein bedeutsames Kriterium?

Bisher ist der Spanier noch bis 2023 an City gebunden, die Zukunft hat er zuletzt offen gelassen.

Als Zuckerl dürfte der potenzielle Transfer von Dortmund-Star Erling Haaland gelten, mit dem Guardiola gerne zusammenarbeiten würde. City soll als einer der Top-Favoriten auf einen Sommer-Transfer gelten.

Seit 2016 steht Guardiola an der City-Seitenlinie. Das große Ziel des erstmaligen Champions-League-Triumphs ist dem Klub bislang verwehrt geblieben. Heuer sind die Chancen intakt. Im Halbfinal-Rückspiel verteidigen die "Citizens" ein 4:3 auswärts bei Real Madrid (Mittwoch, 21:00 Uhr im LIVE-Ticker).

VIDEO - So reagiert Guardiola auf Klopps Verlängerung beim FC Liverpool:

Kommentare