news

Manchester City könnte Stammkeeper Ederson verlieren

Der Brasilianer wurde im vergangenen Jahr mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Ein Transfer in die Wüste ist nun wohl wieder ein Thema.

Manchester City könnte Stammkeeper Ederson verlieren Foto: © getty

Seit fast acht Jahren läuft Torhüter Ederson schon für Manchester City auf. In seiner Zeit auf der Insel wurde der 31-Jährige unter anderem sechsmal englischer Meister und einmal Champions-League-Sieger. 365 Pflichtspiele hat der Keeper für ManCity absolviert.

In der laufenden Saison stand Ederson bewerbsübergreifend 33-mal zwischen den Pfosten, aktuell fehlt er jedoch verletzt. So kam Ersatzkeeper Stefan Ortega zuletzt zu Einsätzen.

Ederson-Ersatz aus Portugal?

Es ist noch ungewiss, wann Ederson wieder fit ist. Auch die längerfristige Zukunft des 29-fachen brasilianischen Nationaltorhüters dürfte momentan noch ungeklärt sein.

Der Vertrag läuft bis 2026, doch wie "Sky" berichtet, könnte Ederson Manchester City verlassen. Demnach wird aktuell mit seinem neuen Berater Julio Cesar der Markt sondiert.

Laut "Sky" soll es nach Möglichkeit ein Wechsel nach Saudi-Arabien werden, Gespräche sollen bereits laufen. Schon im vergangenen Sommer wurde Ederson mit einem Transfer in die Wüste in Verbindung gebracht, blieb am Ende aber in Manchester.

Bei einem Ederson-Abgang könnte Ortega (Vertrag bis 2026) die neue Nummer eins werden. Oder es wird Ersatz geholt: Denn ManCity soll aktuell mit FC Porto-Schlussmann Diogo Costa verhandeln. Der 25-Jährige steht in Portugal noch bis 2027 unter Vertrag.


Kommentare