Das Premier-League-Topspiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester City (Spielbericht >>>) nahm für Keeper Ederson kein gutes Ende.
Kurz nach der Pause krachte der Schlussmann der "Skyblues" mit Darwin Nunez zusammen und verschuldete dadurch einen Elfmeter. Diesen verwandelte"Reds"-Mittelfeldspieler Mac Allister zum 1:1-Ausgleich. Bei dem Zusammenstoß mit Nunez zog sich Ederson eine Oberschenkelverletzung zu und musste von Stefan Ortega ersetzt werden.
Der ehemalige Bielefeld-Torhüer wird wohl auch in den nächsten Wochen bei den "Citizens" zwischen den Pfosten stehen. Wie unter anderem "Sky" und "The Athletic" berichten, fällt Ederson aufgrund der Oberschenkelblessur bis zu vier Wochen aus. Ortega kam in dieser Saison bereits zu drei Einsätzen in der Premier League, in der UEFA Champions League hütete er in zwei Partien das Tor.
Im FA-Cup-Viertelfinale gegen Newcastle (16.03.) und im Premier-League-Topspiel gegen den FC Arsenal (31.03.) wird also Ortega gefordert sein.
Debüt für Neo-Teamkeeper Jardim?
Ederson verpasst auch Brasiliens Test-Länderspiele gegen England (23.03.) und Spanien (26.03.). Als Ederson-Ersatz wurde Leo Jardim von Vasco da Gama erstmals in die Nationalmannschaft einberufen. Da auch Liverpools Alisson aktuell an einer Oberschenkelverletzung laboriert, könnte Jardim prompt zu seinem ersten Einsatz kommen.
Auch Edersons Nationalteam-Kollege Gabriel Martinelli von den "Gunners" fällt momentan verletzungsbedingt aus (alle Infos >>>).