news

Manchester United: Maguire verlangt Millionen-Abfindung

Manchester United und West Ham sind sich einig über einen Wechsel - nur der Spieler ziert sich. Maguire will seine möglichen Gehaltsverluste nicht hinnehmen.

Manchester United: Maguire verlangt Millionen-Abfindung Foto: © getty

Harry Maguire soll Manchester United verlassen. 

Der einst teuerste Verteidiger der Welt - der Defensiv-Akteur kostete 87 Millionen Euro - könnte schon bald zu West Ham United abwandern. Die "Hammers" und United haben sich laut diversen Medien auf eine Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro verständigt. Nun wird der 30-jährige Engländer selbst zum Zünglein an der Waage. 

Maguire fordert Verlust-Millionen als Abfindung

Vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass der Innenverteidiger den Wechsel noch nicht abgesegnet hat. Nun berichtet die "Sun" von einer millionenschweren Forderung des Spielers.

Demnach habe United dem Spieler eine Abfindung in Höhe von fast sieben Millionen Euro geboten. Maguire verlange aber rund 17 Millionen derer, so das englische Blatt.

Als Grund wird die wohl mit dem Wechsel einhergehende Gehaltskürzung genannt. Der Abwehrspieler würde demzufolge statt 220.000 Euro "nur noch" 140.000 Euro pro Woche kassieren. Bei einem Vierjahresvertrag würden ihm damit die geforderten 17 Millionen verloren gehen.

In Manchester hat Maguire noch einen gültigen Vertrag bis 2025. 

Kommentare