Declan Rice von Liga-Konkurrent West Ham United dürfte das nächste große Transfer-Ziel von Manchester United werden.
Der 23-jährige englische Nationalspieler gilt als Wunschkandidat des designierten Rangnick-Nachfolgers Erik ten Hag (LAOLA1 hat berichtet>>>) und soll ab kommender Saison das Mittelfeld der "Red Devils" verstärken.
Rekordsumme gefordert
Damit Rice in der nächsten Saison für Manchester aufläuft, muss der Verein wahrscheinlich tief in die Tasche greifen. Der Preis soll sich etwa um die 120 Millionen Pfund (umgerechnet circa 144 Millionen Euro) bewegen, das wäre Vereinsrekord bei den "Red Devils".
Der bisherige Rekord liegt bei 105 Millionen Euro, die ManUtd im Sommer 2016 für Paul Pogbas Rückkehr von Juventus auf den Tisch legte.
Ausgerechnet Pogba wird United mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus, das Verhältnis zwischen ihm und dem Verein ist schon länger kompliziert.
Hochkarätige Konkurrenz um Rice
Manchester United ist jedoch nicht der einzige Verein, der seine Augen auf den 29-fachen Nationalspieler gerichtet hat.
Stadtrivale Manchester City ist ebenfalls fleißig auf der Suche nach einer Verstärkung im Mittelfeld, für die Rice sorgen soll. Er würde dabei direkt in die Fußstapfen vom bald 37-jährigen Brasilianer Fernandinho treten, der seine Karriere mit Saisonende wahrscheinlich beenden wird.
Auch Chelsea und Liverpool zeigten in den letzten Monaten mehrmals Interesse an Rice, die hohe Transfersumme scheint die beiden Vereine jedoch abgeschreckt zu haben.
Es dürfte also alles auf ein Manchester-internes Duell um die Dienste des West Ham Starspielers hinauslaufen.