news

ManCity: Kommt ein Weltmeister? Und geht ein anderer?

Manchester City steckt bereits in intensiven Vorbereitungen für den Transfer-Sommer. Insbesondere zwei WM-Helden könnten im Sommer in den Fokus rücken.

ManCity: Kommt ein Weltmeister? Und geht ein anderer? Foto: © getty

Kaum ist das Winter-Transferfenster beendet, rüsten sich die Top-Klubs bereits für die Kaderplanung im Sommer.

Manchester City steckt aktuell mitten im Kampf um den Titel in der englischen Premier League und liefert sich dabei an Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Arsenal und dem Stadtrivalen Manchester United.

Dennoch dürften die "Skyblues" zumindest in puncto Kaderplanung ihren Fokus bereits über die Saison hinaus richten. 

Kommt ein Argentinier und geht ein anderer?

Wie der "Daily Star" berichtet, dürfte Starcoach Pep Guardiola Brighton-Mittelfeldregisseur und Weltmeister Alexis MacAllister als optimale Sommer-Verstärkung für seine Mannschaft ins Auge gefasst haben.

Der 24-Jährige avancierte nach einer grandiosen WM zum Objekt der Begierde zahlreicher englischer Top-Klubs, steht bei den "Seagulls aber eigentlich noch bis 2025 unter Vertrag. Für den quirligen Mittelfeld-Akteur müssten die "Skyblues" aber wohl eine saftige Millionenablöse hinblättern.

Im Gegenzug könnte dagegen laut "TyC" ein weiterer Weltmeister von 2022 seine Zelte bei den "Cityzens" nach etwas mehr als einem Jahr schon wieder abbrechen. Stürmer Julian Alvarez soll weit oben am Wunschzettel des FC Barcelona stehen. Die "Blaugrana" sollen auf der Suche nach einem Sturmpartner für Robert Lewandowski den 23-jährigen Argentinier als den idealen Kandidaten ausgemacht haben. Alvarez könnte aufgrund mangelnder Einsatzzeit im Starensemble der Briten einem Tapetenwechsel nicht abgeneigt sein.

So könnte es im Sommer in Manchester zu einer weltmeisterlichen Transfer-Rochade kommen.

Kommentare