news

ManCity-Star klärt über geplatzten Bayern-Transfer auf

Bayern München ging mit seinen Transferbemühungen um Kyle Walker leer aus. Jetzt spricht der Verteidiger über seinen Beinahe-Wechsel in die deutsche Bundesliga.

ManCity-Star klärt über geplatzten Bayern-Transfer auf Foto: © getty

Routinier Kyle Walker spielt mit seinen 33 Jahren Woche für Woche auf Weltklasse-Niveau.

Zu gerne hätte sich der FC Bayern München in diesem Transfersommer die Klasse des englischen Nationalspielers in die eigenen Reihen geholt.

Der deutsche Rekordmeister war sich mit dem Platzhirsch von Manchester City bereits über einen Wechsel einig. Startrainer Pep Guardiola und Manchester City sträubten sich jedoch, ihren Leistungsträger abzugeben. 

Walker konnte von einem Verbleib überzeugt werden - der Transfer platzte. 

Bayern-Transfer? "Es war knapp"

"Bayern? Entscheidungen können getroffen werden, Dinge können sich ändern. Es war knapp, ja, aber im Fußball können Dinge passieren. Es sollte nicht sein", meinte der flexible Abwehrspieler gegenüber der "BBC".

Walker setzte fort: "Hätte ich diese Erfahrung genossen? Natürlich hätte ich das, aber dies (City, Anm.) ist ein großartiger Verein und man darf nicht unterschätzen, was dieser Verein in den vergangenen sechs oder sieben Jahren geleistet hat. Warum sollte ich weggehen, wenn ich genug Spielzeit bekomme, die für mich richtig ist? Das ist alles, was ich will."

Walker wird dem Vernehmen nach bei City zeitnah mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden, der ihn voraussichtlich sogar bis 2026 an den Triple-Sieger der Vorsaison binden soll.


Kommentare