news

ManCity will Haaland mit Traum-Gage halten

In Zeiten, wo Saudi-Arabien für Fußball-Stars zur großen Verlockung wird, will sich Manchester City absichern und sein Zugpferd mit einem Mega-Vertrag binden.

ManCity will Haaland mit Traum-Gage halten Foto: © getty

Manchester City will offenbar einem zukünftigen Vorstoß aus Saudi-Arabien bei Tormaschine Erling Haaland zuvorkommen. 

Wie der "Daily Star" berichtet, planen die "Citizens", dem treffsicheren Norweger ein neues lukratives Arbeitspapier vorzulegen. Demnach soll das künftige Gehalt sage und schreibe 700.000 Euro pro Woche betragen. Insgesamt würden sich die Jahreseinkünfte des City-Stars auf unglaubliche 36,4 Millionen Euro belaufen.

Aktuell soll "Europas Spieler des Jahres" knapp 440.000 Euro an Lohn beziehen - dem wuchtigen Mittelstürmer winkt somit eine satte Gehaltserhöhung.

Dem Vernehmen nach beinhaltet Haalands laufender Kontrakt - bis 2027 datiert - eine Ausstiegsklausel, die scheinbar einen Wechsel zu Real Madrid möglich machen würde. Ob ein derartiger Vertragspassus auch im neuen Arbeitspapier verankert ist, bleibt indes unklar.

Ungeachtet dessen trifft Haaland auch in der neuen Saison wie am Fließband. In bisher sechs Pflichtspielen für den Triple-Sieger der Vorsaison netzte Haaland sechs Mal und legte einen weiteren Treffer auf.



Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers

Kommentare