news

De Bruyne: "Fühlt sich so gut an wie das erste Mal"

Manchester City schreibt Geschichte und holt den vierten Meistertitel en suite - Partylaune in Manchester! Das sind die Reaktionen der Akteure:

De Bruyne: Foto: © getty

Am Sonntag wurde nicht nur der österreichische Meister gekürt. Auch in der Premier League gab es den großen Showdown: Der neue, alte Meister heißt Manchester City.

Damit schreibt die Elf von Pep Guardiola Geschichte, denn noch nie zuvor holte ein Klub in der Geschichte des englischen Oberhauses vier Meistertitel hintereinander.

Phil Foden, der mit seinem Doppelpack maßgeblich am Sieg gegen West Ham United (zum Spielbericht >>>) beteiligt war, äußert sich nach dem Spiel bei "Sky": "Nicht nur ich, alle Jungs haben wichtige Spiele bestritten, wir haben dieses Szenario durchgespielt. Wir waren zuversichtlich. Es hat sich ausgezahlt."

(Artikel wird unterhalb fortgeführt)

Weiter meint er: "Es war der perfekte Start. Der Sniper (Spitzname) wird jetzt für immer bleiben. Das Gefühl wird niemals alt werden. Ich will dieses Siegesgefühl immer haben."

Auch Mittelfeldmotor Kevin De Bruyne, der in der ewigen Vorlagengeberliste der Premier League auf Platz drei vorgerutscht ist, sagt dem Medium: "Es fühlt sich so super an wie das erste Mal. Wir haben so hart dafür gearbeitet, es war ein harter Kampf mit Arsenal und Liverpool."

Allerdings ist diese Meisterschaft für ihn die speziellste: "Ich hatte ein hartes Jahr, war sechs Monate verletzt raus."

"Etwas Historisches zu erreichen, ist so besonders", freut er sich. Manchester City kann übrigens nochmals Geschichte schreiben. Sollte der Meister das FA-Cup-Finale am Samstag gegen Manchester United (ab 16:00 im LIVE-Ticker >>>) gewinnen, wäre er der erste Klub, der das Double zweimal hintereinander holt.

"Wir sind so, so stolz und so, so glücklich"

Bernado Silva streicht vor allem die knappen Verhältnisse hervor: "Die Abstände sind so klein. Liverpool haben wir in zwei Saisons mit einem Punkt geschlagen, jetzt Arsenal mit zwei Punkten. Dieser Meilenstein ist unglaublich. Wir sind so, so stolz und so, so glücklich."

Der beste Torschütze der Premier League 2023/24, Erling Haaland, schwärmt von seinem Trainer Guardiola: "Pep verlangt jeden Tag viel, und wenn man dem, was er erwartet, nicht gerecht wird, ist man in großen Schwierigkeiten. Ich liebe ihn über alles."

Dass sein Team den Titel nicht aus der Hand geben würde, war für den Norweger nach dem Sieg gegen Tottenham Hotspur klar: "Ich denke, nachdem wir bei den Spurs gewonnen haben, haben wir irgendwie gewusst, dass wir es schaffen werden. Ich war zuversichtlich."

Die spannendsten Titelentscheidungen der PL-Geschichte


Kommentare