Manchester United plant offenbar, sich von Innenverteidiger Raphael Varane zu trennen. Das berichten sowohl der "Mirror" als auch die "Daily Star"
Laut letzterem Boulevardblatt beabsichtigt die "Red Devils", den Top-Verdiener im Sommer, also ein Jahr vor Vertragsende, zu verkaufen.
Die Nachricht ist nicht allzu überraschend, da Varane unter Trainer Erik ten Hag seit Wochen nur noch die zweite Wahl ist. Der 30-jährige Rechtsfuß stand Ende September letztmals in der Startelf des Traditionsklubs.
Im Sommer 2021 hatte United den französischen Spieler für 40 Millionen Euro von Real Madrid verpflichtet. Laut "Sky" könnten nun 20 bis 30 Millionen Euro beim Verkauf erzielt werden. Dem Pay-TV-Sender zufolge zeigt der FC Bayern Interesse an Varane.
Die Münchner würden gerne schon im Winter ihre Abwehr verstärken, aber ob Varane zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein wird, ist noch unklar. Manchester sucht bereits nach Ersatz und hat angeblich Jean-Clair Todibo (OGC Nizza) und Gonçalo Inacio (Sporting) als Top-Kandidaten auf der Liste.