news

United-Star Rashford fällt Zukunftsentscheidung

Der vermeintlich wichtigste Spieler im Kader der "Red Devils" hält seinem Jugendverein weiterhin die Treue.

United-Star Rashford fällt Zukunftsentscheidung Foto: © getty

Einer der besten Spieler der abgelaufenen Premier-League-Saison bindet sich langfristig an seinen Verein.

Wie Manchester United am Dienstag offiziell verkündet, unterzeichnet Marcus Rashford einen neuen Vertrag bei seinem Jugendklub bis Juni 2028. Das alte Arbeitspapier des Publikumslieblings wäre 2024 ausgelaufen.

Für seine Treue wird der 25-Jährige fürstlich entlohnt. Englischen Medienberichten zufolge verdient Rashford nun umgerechnet 380.000 Euro pro Woche und steigt damit zum Topverdiener bei den "Red Devils" auf. Trotz seines jungen Alters hat Rashford bereits unglaubliche 359 Pflichtspiele für United absolviert, 123 Tore erzielt und 68 weitere vorgelegt.

Rashford: "Gibt noch viel zu erreichen"

"Ich kam als Siebenjähriger mit einem Traum zu Manchester United. Die gleiche Leidenschaft, der gleiche Stolz und die gleiche Entschlossenheit treiben mich jedes Mal an, wenn ich die Ehre habe, dieses Trikot zu tragen", wird Rashford auf der Vereinshomepage zitiert.

In der abgelaufenen Saison gewann der Engländer zum zweiten Mal in seiner Karriere den League-Cup mit den "Red Devils". Zudem spielte der Nationalspieler bereits im Teenager-Alter eine große Rolle in der Kampfmannschaft und hatte erheblichen Anteil am FA-Cup-Titel 2016 sowie dem Triumph in der Europa League 2017. Weitere Titel sollen folgen:

"Ich habe bei diesem unglaublichen Verein bereits einige großartige Erfahrungen gemacht, aber es gibt noch viel mehr zu erreichen und ich bin weiterhin unermüdlich und entschlossen, in den kommenden Jahren weitere Trophäen zu gewinnen", so Rashford.

Der Rekordmeister der Premier League klärt somit die langfristige Zukunft seines Aushängeschilds. Mit Rasmus Höjlund könnte Rashford in der Offensive schon bald einen namhaften Partner bekommen.

Kommentare