news

Rangnick-Nachfolger in Manchester steht fest

Der Interimstrainer der "Red Devils" wird mit Saisonende eine beratende Rolle einnehmen.

Rangnick-Nachfolger in Manchester steht fest Foto: © getty

Wie "ESPN" berichtet, hat Manchester United seinen neuen Trainer gefunden.

Der Niederländer Erik ten Hag soll mit der kommenden Spielzeit Interimstrainer Ralf Rangnick ersetzen. Der Deutsche übernahm sein Amt im Dezember des Vorjahres als Folge der Entlassung von Ole Gunnar Solskjaer.

Im Anschluss an seine Trainertätigkeit wird Rangnick, der mit dem Posten als ÖFB-Teamchef in Verbindung gebracht wird, in beratender Funktion für die "Red Devils" tätig sein.

Ten Hag soll sich im Rennen um den Job beim Siebenten der Premier League gegen Paris-Saint-Germain-Coach Mauricio Pochettino, Sevilla-Trainer Julen Lopetegui und den spanischen Teamchef Luis Enrique durchgesetzt haben.

Pochettino deutlich teurer

Vor allem United-CEO Richard Arnold und Klub-Teileigner Joel Glazer sollen sich intern für Ajax-Trainer ten Hag stark gemacht haben. Der schon über einen längeren Zeitraum als potenzieller "Red Devils"-Coach gehandelte Pochettino soll den Verantwortlichen mit seiner kolportierten Ausstiegsklausel in Höhe von rund 18 Millionen Euro zu teuer sein.

Des Weiteren soll der Argentinier die United-Bosse mit seiner Performance mit PSG nicht überzeugen. Ten Hag soll Manchester United hingegen nur rund 2 Millionen Euro Ablöse kosten.

Der Niederländer trat seinen Posten bei Ajax Amsterdam im Dezember 2017 an. Seitdem holte der 52-Jährige wettbewerbsübergreifend durchschnittlich 2,44 Punkte pro Spiel. Je zweimal konnte Ajax unter seiner Ägide Meisterschaft und Pokal gewinnen sowie einmal den Supercup.

Kommentare