Geht es nach dem englischen Journalisten David Ornstein und Fabrizio Romano, spielt Erling Haaland ab der kommenden Saison für Manchester City.
Laut "The Athletic" und dem Transfer-Experten ist der Deal bereits in trockenen Tüchern. Eine offizielle Bestätigung der "Citizens" steht noch aus, sei aber nur mehr eine Frage von wenigen Tagen.
Laut Romano habe Haaland den Medizincheck erfolgreich absolviert und sei nun wieder zurück in Dortmund.
Von einer "zügigen Entscheidung" sprach BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl bereits am Wochenende. "Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche Klarheit darüber haben werden", fügte der 42-Jährige hinzu.
Sämtliche Details geklärt
Nun soll die Einigung perfekt sein. Zwischen 60 und 90 Millionen Euro Ablöse lassen sich die "Skyblues" die Dienste des 21-jährigen Norwegers kosten. Laut Romano sei die Summe aber "näher an 60 als an 75 Millionen".
Die "Skyblues" haben im Kampf um den Stürmer den FC Bayern München und Real Madrid ausgestochen.
Besonders Pep Guardiola soll von der Verpflichtung begeistert sein. Der Trainer des Tabellenführers in der Premier League fordert schon lange einen wuchtigen Mittelstürmer, um auch in der Champions League nach den Sternen zu greifen zu können.
Erling Haaland to Manchester City, here we go! Haaland has passed medical tests as new Man City player today, he’s back in Dortmund. It will be OFFICIAL this week 🚨🔵 #MCFC
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) May 9, 2022
Man City told BVB board that they will activate release clause [closer to €60m than €75m] in few hours. pic.twitter.com/heYobi8S1Y